Theaterpädagogik

Theaterpädagogik

Mit jungen Menschen zu arbeiten, ist wie einen Vulkan anstossen…
Schon zu meiner Zeit an der Schauspielschule in Berlin, haben mich Jugendliche und Kinder sehr neugierig gemacht. Um mir mein Studium zu finanzieren , habe ich mich beim Bezirksamt in Berlin als Teamer beworben. 3 Jahre lang ging es dann immer im Sommer nach Schub-Strand, an der Ostsee. Das erste Jahr bekam ich einen Platz in der Küche. Doch sobald ich etwas Freizeit hatte, mischte ich bei den Vorbereitungen für Freizeitangebote mit. Ein Jahr später durfte ich dann mit den Kids arbeiten. Es hat mir eine unglaubliche Freude bereitet. Dann begann ich meinen Weg als Schauspielerin. Dazu könnt ihr dann mehr in meiner Vita lesen. Nach 40 Jahren Schauspiel, zieht es mich wieder dorthin. Ich denke das es gerade in der heutigen Zeit wichtig ist, sich selber und seine vielen Ressourcen kennenzulernen um ein klareres und Selbstbewussteres Leben führen zu können. Um diese Ressourcen, zu heben wie einen Schatz, ist die Theaterarbeit eine hervorragende Möglichkeit. Ich habe mich entschlossen auch noch einmal eine Ausbildung zur Theaterpädagogin zu machen. Für mich war es immer wichtig mich persönlich weiterzuentwickeln.Am kommenden Wochenende beginnt nun endlich die langersehnte Ausbildung am TUT in Hannover.
Da die Schulen gerade gar nicht wissen, wo es langgeht, wird es sicherlich noch eine Weile dauern bis ich an Schulen wieder arbeiten darf. Ich nutze die Zeit, mich vorzubereiten. Sobald sich wieder etwas tut, melde ich mich.
Herzlichst
eure Janette